RT, ehemals Russia Today, ist ein seit dem Jahre 2005 existierender, vom russischen Staat finanzierter Auslandsfernsehsender mit nachrichtenorientiertem Programm mit Sitz in Moskau.

Gesendet wird per Satellit auf Englisch, Arabisch, Spanisch und Französisch.

Das Programm ist in den jeweiligen Sprachen nicht identisch.

Des Weiteren werden Inhalte per Internet angeboten: Nachrichtenportale, Kanäle bei YouTube (Nachrichten-Multi-Channel-Netzwerk auf Kanälen in arabischer, chinesischer, deutscher, englischer, französischer, spanischer und russischer Sprache)und Facebookseiten.

RT hatte 2012 weltweit etwa 2000 Mitarbeiter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*
Website